© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon

„Hier bin ich Mensch,

hier darf ich's sein."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Kinder sollen Vertrauen in sich selbst fassen und in ihrem ureigenen Wesen erblühen können! Das ist es, was mein Herz zum Leuchten bringt, wenn ich diese kleinen Menschen auf ihrem Weg begleite. Damit sie sich ungehindert und frei entfalten können, brauchen sie einen sicheren Raum, in welchem sie mit all ihrer Verrücktheit und ihrer Freude, aber auch ihrer Traurigkeit, ihrer Wut oder ihrer Angst da sein dürfen. Mit den Mein Löwinherz-Angeboten möchte ich Ihnen dieses Geschenk mit auf den Weg geben und sie auch dabei unterstützen, sicher in der Verbindung zu ihrem eigenen Körper und ihren Gefühlen zu bleiben, auch wenn ihr Umfeld sie herausfordert oder ihnen andere Menschen vielleicht mal nicht so wohlgesonnen sind. Sprich, ich möchte Kinder bestärken, in ihre eigene Kraft und ihr eigenes Herz sowie ihre eigene Wehrhaftigkeit zu vertrauen. Dies geschieht alles ganz leicht und spielerisch und manchmal auch wie nebenbei.....aber.....genug geredet.....hier meine Angebote:-):

In der Naturspielgruppe für Kinder von 3-6 Jahren treffen wir uns im Freien, lassen unseren Ideen freien Lauf und genießen einfach das Spielen und das Miteinander.

Der Kreative Kindertanz mit dem Schwerpunkt 'Emotionen' richtet sich ebenfalls an 3-6 Jährige. Wir tanzen, haben Spaß....die Kinder können eigene Ideen und Impulse einbringen....und immer wieder gibt es auch gezielt die Gelegenheit, sich in verschiedenen Gefühlen zu erfahren oder zu lernen, sich erfolgreich abzugrenzen.

In den Entspannungskursen bringe ich Kindern von 6-10 Jahren bei, wie sie ganz bewusst ihren Körper und ihren Geist entspannen können. Neben ganz viel Spiel und Bewegung vermittle ich hier die Methoden Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training. 

Auf den verschiedenen Reitern dieser Seite erfährst du mehr dazu, :-)

Mich gibt's auch bei Facebook.

Unterstütze mich mit einem Like. :)

  • Facebook Clean
'Mein Löwinherz' bietet für Kinder: Naturspielgruppe, kreativen Kindertanz und Entspannungskurse (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung) in München. 
Kontakt: info@mein-loewinherz.de

Blog 

Mein_Löwinherz_Naturspielgruppe_01