• Karin Meincke

Gemütlichkeit, auch wenn es schneit... :-)

...frei nach diesem Motto verbrachten meine kleinen Abenteurer den vergangenen Winter. Ob wir nun draußen in trauter Runde einen Eiskanal bauten, eine leckere Eis-Blätter-Speise zauberten oder uns einfach am Eis erfreuten.....für Freude und Abwechslung war stets gesorgt.




Wenn uns dann doch die Kälte in die Glieder fuhr, verkrümelten wir uns in unseren kuscheligen Bauwagen!! In unserer selbstgebauten Höhle konnten wir uns supergut aufwärmen.....diese wurde außerdem zu einem spannenden 'Bergwerk' umfunktioniert: Mit einem Bergwerk-Kino innen drinnen sowie echter Beleuchtung durch Glühbirnen!!! Abenteuer pur!! :-)



Auch, wen das Bastelfieber packte, der kam nicht zu kurz.....


...wir verzierten Kerzen...

....schnitten UNZÄHLIGE Weihnachtssterne aus...

...mixten duftendes Badesalz zusammen...

...und zauberten Schneemänner aus alten Socken!!

Wieder draußen gab es dann noch ein bisschen frisches Popcorn am Feuer!! Dazu bauten wir uns eine Spezial-Halterung, mit welcher man die Maiskörner spielend leicht über dem Feuer brutzeln konnte!! :-) Wunderbar.....nur das Popcorn war irgendwie ein bisschen verbrannt....hmm....;-))....dafür hatten wir aber auf jeden Fall jede Menge Spaß.... ;-)...und einen einen tollen Winter!!



Danke, meine Lieben!! <3 Eure Karin.

© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon