© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon
  • Karin Meincke

Väterchen Frost hält Einzug.....

.....die winterlichen Tage verbrachten meine Kinder mit dem mutigen Löwinherz auf unserem Wintergelände. Hier gibt es außer einem Tipi mit Lagerfeuerstelle, einem Sandkasten und einem kleinen Spielhaus noch soooo viel mehr zu entdecken und zu erleben...


...man kann ein leckeres Mittagessen kochen....mit Löwenzahn...mmmhhh....

...die Rampe hochklettern und ALLE Fahrzeuge ausprobieren....

....oder einen verletzten Ohnmächtigen wieder zur Besinnung bringen....

....außerdem gab es ALARM im Spielhaus!! Ein Feuer hatte sich ausgebreitet.....

...schnellstens wurden Rettungsketten gebildet, um die Eisvorräte des Platzes zu sammeln....

.......und eine große Kühlanlage zur Verfügung gestellt!! Puh!! Das war Rettung in letzter Minute...:-)!

Aber das war des Abenteuers noch nicht genug......anlässlich unserer zahlreichen Geburtstagsfeiern diesen Winter schickte uns Drachenoma Kunigunde, die Hüterin unseres Platzes, auf rätselhafte Entdeckungstouren. So mussten meine Kleinen zahlreichen Hinweisen folgen, bis sie ENDLICH die ersehnten Köstlichkeiten und Geschenke für die Geburtstagsfeierei finden konnten......ja und wo waren sie? Im Sandkasten!!! Ach du Schreck.......


...nun musste erstmal mit vereinten Kräften gebuddelt werden.....


......aber dann stand bald alles auf dem Tisch: Ein Schokoladenkuchen (!!!), ein feierliches Gedicht über das Geburtstagskind, ein Geschenk aus dem Zaubersack sowie 4 bunte Lichter....:-)


.....es folgte noch ein Geburtstagsständchen sowie eine wilde Geburtstags-Tanzparty!!! Happy Birthday!!! :-)


Tja......nun näherte sich natürlich auch das alljährliche Weihnachtsfest. Meine Kleinen liebten es, im Tipi am Feuer zu stehen, zu kokeln, Stockbrot zu machen und Kerzen zu gießen.....dies kann man auf vielerlei Weise....und das machten wir. :-) Hier ein paar Beispiele...:-).


...erstmal muss man natürlich Wachsreste zum Schmelzen bringen....

...dann kann man sie einfach in kleine Förmchen gießen....einen Docht hinein...und fertig!!

....auch zauberten wir ein kleines Adventsgedeck....

......und füllten rotes Wachs in die Marmeladengläser. ...denn im Tipi weihnachtet es sehr. :-)



Nun ja.....so neigte sich das Jahr dem Ende zu.....und auch meine Löwinherz-Kinder begaben sich gemeinsam mit ihren Eltern in den Urlaub zwischen den Jahren. Aber bevor das geschah.....wollten wir noch Kunigunde finden. Wo konnte sich die Drachenoma nur versteckt halten?


....wir suchten einfach überall....ohne Erfolg....daher schrieben wir ihr noch einen Zettel....

.....nächstes Jahr darf sie uns bitte beim Feuermachen helfen!! Das wäre toll!! Und 'Tschüß'!!! ;-)