© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon

Raum für Selbstliebe:

Ein kräftiger Mensch ist einer, der sich selbst liebt. Von ganzem Herzen möchte ich für Mädchen im Alter von 10-12 Jahren einen Raum schaffen, in welchem sie darin bekräftigt werden, sich in ihrem Wesen zu zeigen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Gemeinsam wollen wir erspüren und ausdrücken, wie es uns gerade geht.....und dann einfach schöne Dinge machen. :-) Die Mädchenkraft-Stunden bieten also Raum für Entspannung, Selbstausdruck, Kreativität und gemeinsame Erlebnisse....fernab von jeglichem Leistungsdruck......sondern in radikaler Liebe zu uns selbst. 

Luxus oder Notwendigkeit?

'Ja, wo samma denn doa?' könnte manch ein alter 'Urbayer' jetzt sagen. :-)
Und ja, die 
Frage, warum man Selbstliebe schon früh erlernen und pflegen sollte, ist zu wichtig, um nicht beantwortet zu werden. Hierzu bin ich auf ein Zitat gestoßen, welches lautet: 'Wenn Du liebst, dringst Du ans Licht wie der Samen, der in der Erde verborgen war' (Bettina von Arnim). Sich selber anzunehmen und der Welt zeigen zu können, ist also die Grundvoraussetzung für ein erfülltes und glückliches LEBEN. In der Schule lernen Kinder Vieles.......aber leider (noch?) nicht, was es heißt, eine gesunde Beziehung zu sich selbst zu haben, den eigenen Bedürfnissen zu lauschen und gezielt Dinge zu tun, die ihnen Kraft und Freude schenken. Daher sehe ich es als essentiell, ihnen den Raum zu geben für das, was wirklich zählt: Eine liebevolle Verbundenheit mit sich selbst und der äußeren Welt. 

Elemente der Mädchenkraft-Stunden:

Bei jedem Treffen gilt: Ankommen und Loslassen! :-) Stets ist dann die Leitfrage: 'Wie geht es mir heute und was tut mir gut?' Dementsprechend gestaltet sich jede Mädchenkraft-Stunde auf eigene WeiseElemente können sein:

  • Sharing-Kreise bezüglich des eigenen Befindens

  • Tanzen von Emotionen, Ideen oder einfach so :-)

  • Entspannungsreisen (u.a. Autogenes Training)

  • Spielen, Malen, Singen, Selbstpflege (Massagen, Frisuren machen u.a. :-))

  • Führen eines Selbstliebe(tage)buches

  • USW!!!

Individuelle Ideen und Impulse der Mädchen sind ausdrücklich erwünscht und willkommen!!! Denn um SIE geht es ja!! :-) 

Frei nach dem Motto: Alles darf, nichts muss! Einfach Ausruhen und Nichtstun ist genauso achtenswert wie sich kreativ oder tänzerisch Austoben. Hauptsache, es fühlt sich gut an! Auf diese Weise stärken wir den Zugang zu uns selbst und haben eine erholsame, glückliche Mädchenkraft-Stunde. 

Anmeldung:

 

Wann? 

Mittwochs 16.30 bis 17.30 Uhr

 

Wer?

Maximal 6 Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren

 

Wo? 

Ygia Praxis & Studio, Ysenburgstr. 16, 80634 München (s. Karte)

Kosten?

20 Euro für 60 Minuten

 

Mitzubringen?

Gefüllte Trinkflasche, bequeme Kleidung, eventuell Stoppersocken

 

Für eine Anmeldung bitte hier deine

Kontaktdaten und eine Anfrage eingeben und auf "Senden" klicken. Ich antworte so bald wie möglich. :)