• Karin Meincke

Abenteuerland 'Matsch'

Unser 'Spätfrühling' zeigte sich dieses Jahr von seiner nass-feuchten Seite! Ei, was für ein Abenteuer für meine Naturspielkinder!! :-) Nach der langen Zeit in unserem Winterquartier und unserer Spielgruppenpause begrüßten sie den Aubach mit einem kräftigen Sprung ins kühle Nass!!


Ein kleines Spritzkonzert durfte natürlich auch nicht fehlen! :-)


Ja und dann.....gings auch schon ran ans Schaffen und Werkeln! Mit vereinten Kräften wurde unsere etwas wackelige Aubach-'Brücke' wieder in Schuss gebracht....manche Baumstämme waren ganz schön schweeeerrrr!!!









In einer anderen Gruppe stand der Bootsbau mal wieder hoch im Kurs! Verschiedene Modelle wurden hier erschaffen: U-Boot, Rennboot und Abenteuerdampfer. :-) Außerdem war es auch sehr wichtig, WIE das Boot zu Wasser gelassen wird und WO es sich dann dort zu bewegen hat....mit einer Hebebühne zum Beispiel ging das Zu-Wasser-Lassen besonders gut!!


Und im Hafen dann hatte das Boot seinen Ankerplatz......über den Hafenkanal durfte es sich dann ins Freie hinaus bewegen!! :-)



SO schön!!! :-) Manch einer freute sich so sehr, dass er erstmal wieder zur Ruhe kommen musste!! ;-)


Nun ja......und so waren wir nicht nur 'Wasserratten'....nein, auch an unserem Lagerplatz gab es Einiges zu erledigen!! Unser Tipi wurde sorgfältig renoviert und mit kleinen Ästen verdichtet....und außerdem gab es eine leckere Tannnadel-Blätter-suppe, zubereitet im gr0ßen Tipi-Kochtopf! Mmmhh...lecker!!


Das war eine Freude, wie sie im Buche steht!! Danke euch, meine Lieben, für die erlebnisreiche Matsch- und Abenteuerzeit!! Eure Karin. <3

© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon