• Karin Meincke

Ein Sommer voller Entdeckungen

Eiderdaus, diesen Sommer waren meine kleinen Abenteurer aber mächtig auf Erkundungstour...:-). Mein Fahrrad wurde schlichtweg zum 'Umzugsauto' umfunktioniert....und wenn die 'Abfahrtsklingel' läutete, war es soweit: Unser Umzugsmobil setzte sich in Bewegung. Mit Sack und Pack sowie einem 'Fahrer' auf meinem Sattel ging es dann los....den Aubach entlang und zu abwechslungsreichen Stellen wie den 'Inseln' oder anderen sehenswerten Orten. :-)


Hier gab es dann wie immer viiiiiieeeeel zu erkunden und zu bespielen. Unter Anderem erfreuten sich meine Beine dabei einer sehr naturbelassenen Schlammpackung. :-)




Und weil wir so viel Spaß hatten, sorgten wir auch wieder für die Tiere des Waldes: Dieses Mal kamen Bienen und Schmetterlinge in den Genuss eines '1000-Sterne-Insektenhotels'. Na wenn das mal kein gemütlicher Ort zum Eierlegen ist...:-).

Nun ja......und DANN....startete diesen Sommer noch eine zweite Mein-Löwinherz-Naturspielgruppe. <3 Meine kleinen Neuankömmlinge haben schon so Einiges erlebt: Mit Feuereifer wurden unzählige Steine bunt angemalt.....und dann ALLE mit nach Hause genommen....das gab einen schweren Rucksack!!! :-)


Bei einer kleinen Schatzsuche erkundeten wir unser Gelände: Wunderdrache 'Herold' führte uns in die Höhle der Zwerge, in welcher wir wunderschöne Edelsteine fanden. Glücklicherweise schenkten uns die Zwerge welche davon. :-) Ooooh wie schön.....und ab ins Säcklein damit. :-)









Tja und nun......gibt's mal wieder eine kleine Spielgruppenpause. Ich bin im Ausland und widme mich einer persönlichen Innenschau. :-) Daher sind auch meine Löwinherz-Kinder nun eine Zeit lang nicht am Aubach anzutreffen....jedenfalls nicht mit mir :-)...zum Abschluss gab es noch ein paar Riesenseifenblasen mit gaaaanz viel 'reingepustetem Glück'. :-) Habt eine schöne Zeit, meine Lieben!! Bis ganz bald. Eure Karin. <3


© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon