© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon
  • Karin Meincke

Im Fluss der Ideen....

So langsam kündigt sich der Frühling an...hier und da beginnen schon die ersten Pflanzen zu erblühen....und auch meine Löwinherz-Kinder waren wieder voller Ideen und Schaffensdrang. Hier ein kleiner Eindruck von alldem, was es wieder zu entdecken, zu veranstalten und auszuprobieren gab. :-)

Zunächst einmal brauchte unser Bollerwagen eine Grundsanierung!!!

Außerdem eröffnete ein Marionetten-Theater seine Türen. Hier unser erster Darsteller...oder ist es eine SIE? :-)

Im Sandkasten ging es wild einher.....wir buddelten uns gegenseitig ein.....

......und ließen einen Vulkan ausbrechen!! Mit Backpulver, Essig und Lebensmittelfarbe! Eine kleine Sauerei!! :-)

Mit Hammer und Nagel zauberten wir so Einiges aus Holz....

....zum Beispiel ein supercooles Schild, das unsere Tierliebe zeigt! <3

Und auch an den noch frostigen Tagen ließen wir es uns gut gehen. Im Tipi heizten wir ordentlich ein......am Feuer gab's dann leckeres Popcorn!!!! Yummiiieeee!!! :-)


Man nehme einen langen Stock, zwei Siebe, etwas Draht.....und fertig ist der ultimative Popcorn-Halter!! :-)

Plopp.....da platzen die Körner schon....:-)....

Am warmen Feuer ließ es sich dann noch länger aushalten.....zu meditativer Musik malten wir bunte Bilder aus Zuckerkreide.....


.....und spielten lustige Spiele. Zum Beispiel das Spiel von den '10 kleinen Zappelmännern'......

....dazu braucht man Trommeln.....

....und dann....verstecken sich die Zappelmänner..!! Nanu??? :-)

Im April geht es nun wieder an unsere schöne Stelle am Aubach!! Meine Kleinen freuen sich schon!! Und ich mich auch. <3