• Karin Meincke

Lebenslust im Herbst

Wie jede Jahreszeit, so hatte auch der Herbst dieses Jahr wieder sooooo viele Gesichter: Bunt, kreativ, regnerisch, abenteuerlich, matschig, wild, golden und besinnlich. Meine Löwinherz-Kinder hatten viel Freude am Basteln, Malen und Gestalten. So entstanden einige herbstliche und auch ganz zeitlose Kunstwerke ;-):


Ein wuseliger, supertoller Elefant!!

Eine Burg mit rotem Zaubersand!!


Bunte Gemälde am Baum!!



Eine königliche Blätterkrone!!

Zauberhafte Ahornliblellen!!


Urige Baumgesichter!!



















Ei, wie ist das schön!! :-) Und auch am und im Aubach hatten wir mal wieder jede Menge Spaß....so beschlossen wir, einmal auf Erkundungstour zu gehen...


......und landeten......im MATSCH!! :-) Yuchuuuh!! Schnell die Schuhe ausziehen!! Wie fühlt sich der wohl an den Füßen an??


.....auch unsere Schuhe wollten gar nicht mehr heraus.....:-)....


......da half nur der Vollwaschgang am Ende!!


Tja.......und nicht immer bescherte uns die Sonne solche warmen Barfußtage!! Aber das machte nichts, denn wir packten uns einfach dick ein und veranstalteten gemeinsam eine fröhliche Wasserschlacht!


So nahm der Herbst denn seinen Lauf und wir hatten noch soooo viel zu entdecken, dass ich Mühe habe, alle Bilder hier unterzubringen....daher folgen auch gleich noch ein paar. ;-)

Wir kletterten über den Aubach...


...entdeckten eine 'Pilzkultur'...

..und bauten echtes Steinzeitwerkzeug!!















Und auch sonst gab es wieder einige wichtige Bauarbeiten zu erledigen!!

Unser Tipi musste renoviert werden...

...und einen Flaschenzug brauchten wir!!

Ach ja, und GANZ wichtig: Über eines unserer großen Erdlöcher bauten wir endlich eine Brücke!! Damit man nun ganz gemütlich darüber laufen kann. :-) Uns fehlte zwar das Absperrband für die Baustelle, aber für meine Löwinherz-Kinder war das kein Problem: Schließlich lässt sich aus Eimern, Schaufeln, Seilen und Laub etwas noch viel Imposanteres zusammenbauen! :-)

So schön wars wieder mit euch, meine Lieben, dass ich mich nun ganz verzückt auf den Winter freue!! :-) <3

© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon