• Karin Meincke

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Aktualisiert: 13. Jan 2019

.....so auch in unserer Spielgruppe am schönen Aubach. Mit drei Kindern ging es los....erst einmal erkundeten wir eifrig das Gelände. Hier gab es viele kleine Wunder zu entdecken....wie zum Beispiel eine urige Höhle unter einem Baumstumpf. Ob da wohl jemand drin wohnt? :-) Auch eine von Menschenhand gebaute Höhle entdeckten wir....hier kann man bestimmt einen gemütlichen Unterschlupf für verregnete Tage draus machen.....toll!! :-)



Dann ging es weiter an den Aubach. Dieser ist so flach und friedlich, dass man prima darin spielen kann. Das taten wir dann auch sogleich. :-) Eine Schlamm-Packung für meine Füße gab's dann noch inklusive. :-)



Mit dem vielen Lehm konnten wir außerdem wunderbar bauen und gestalten......zum Beispiel einen Lehmofen mit Gras drin zum Feuermachen!!




Doch meine Löwinherz-Kinder hatten natürlich noch vieeel mehr Ideen! Aus Moos und Zweigen bauten wir ein Haus für die Hasen und die Zwerge unseres Waldes. :-) Und auch die Regenwürmer sollten nicht zu kurz kommen. Sie bekamen ebenfalls ein Häuschen, etwas kleiner eben, aber dafür mit einem Schiff für Regenfälle, einem Aussichtsturm sowie einer eigenen Essens-Versorgungsstation. Genial! :-)









Außerdem überkam uns ein bisschen die Bau-Lust!! Mit ein paar Werkzeugen bauten wir uns eine kleine Eisenbahn.......diese fuhr dann durch Lummerland über Berge und Vulkane. Tut tuuuuuuuuutttt......!!!




...............und nun....nach 4 Wochen kam endlich ein viertes Kind zu uns. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach dem verlorenen Schatz der Zwerge. Ein Drache hatte ihn versteckt, uns aber verborgene Wegweiser hinterlassen, um ihn zu finden und den Zwergen zurückzubringen. Diese freuten sich sehr und schenkten jedem von uns zum Dank einen Edelstein. Das werden wir so schnell nicht vergessen. :-)









Das waren unsere ersten Wochen. Wir freuen uns auf die kommenden und werden von unseren Erlebnissen berichten. Eure Löwinherz-Kinder! <3

© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon