© Karin Meincke 2018

Follow Us
  • White Facebook Icon
  • Karin Meincke

Und kam die goldene Herbsteszeit......

Aktualisiert: 13. Jan 2019

.......leuchteten die Blätter weit und breit. :-) So genossen auch meine kleinen Abenteurer die bunte Jahreszeit mit ganz viel Sonne an unserem wunderschönen Aubach. Mit den schönen Blättern konnte man außer einer fetzigen Laubschlacht auch noch anderes Zauberhaftes anstellen.....zum Beispiel alte Gläser in herbstliche Lichter verwandeln.





Auch Kastanien sollten natürlich nicht fehlen....:-).



Und an die Tiere dachten wir wieder.....diesmal gab es leckere Erdnussbutterrollen mit Sonnenblumenkernen für Vögel und Eichhörnchen. Mmmmhhh....war bald alles aufgeknabbert. :-)








Auch sonst hatten unsere Kleinen wieder jede Menge an Ideen, welche ihnen das Leben versüßten.....schaut her. :-)

Suppe für den Alligator bereitstellen....

Pizza backen auf'm Baumstamm...



Unsere Zwergenhöhle erforschen.....

Einfach mal dies und das machen...:-)

Eine S-Bahn mit Dach bauen und damit losfahren...

Sich als Matschmonster mal so richtig ausleben....

Gemütlich der Geschichte vom 'König Elch' lauschen...







Oder auch eine beeindruckende Wasser-Zaubershow abliefern.....



Ihr seht....Langeweile ist ein Fremdwort für meine Forscher und Entdecker.....tja...auch ein bisschen spannend wurde es bei uns...bei dem 'geheimnisvollen Wäscheklammernspiel' musste man gut aufpassen! :-) Einem mutigen Freiwilligen wurden die Augen verbunden.....und zack...Wäscheklammern an ihm befestigt. Ob er sich davon wohl wieder befreien konnte???



Zu guter Letzt versuchten wir uns noch darin, die 'Waschmaschine der Natur' näher zu erforschen. Huch?? Was ist das denn? :-) Unsere Kleinen fanden jede Menge Efeu an unseren Bäumen wachsen.....den sammelten wir ab, zerkleinerten die Blätter...etwas heißes Wasser darüber...und schwups....nach ein paar Stunden hatten wir 100 Prozent Öko-Waschmittel für unsere ganze Dreckwäsche hergestellt. Getestet wurde dieses an dem Schlimmsten, was es überhaupt gibt: Dreckige Socken!!!!! Uaaahhhhh.....nach ein bisschen Schrubberei waren die wie neu. :-)



Tja......wie ihr seht war wieder Einiges los bei uns!!!! :-) Ich kann gar nicht alles zeigen, was meine kleinen Abenteurer schon wieder erlebt haben....bleibt nur die Freude auf das, was noch kommt. <3 Gehabt euch wohl. :-)